Donnerstag, 6. Juni 2019,
Beginn 20.00 Uhr, Rathaussaal Arnstadt
27. Jazzweekend
Wahlandt | Hermenau | Öttl
Sie waren die Publikumslieblinge des Jazzweekend 2016 und die IG JAZZ freut sich sehr, Die Drei Damen wieder begrüßen zu können.
Die Drei Damen verbinden – Bayern mit Jazz, Chanson mit Pop, Konzerte mit Kabarett. Augenzwinkernd verkuppeln sie, was auf den ersten Blick nicht zusammen passt und vereinen es zur perfekten Mischung aus Unterhaltung und Anspruch!
Sie waren und sind Kulturwelt Favoriten auf Bayern 2, in der Abendschau zu Gast und verzaubern auf der Bühne. „Die Drei Damen“ haben in der deutsch/bayrischen Musiklandschaft für reichlich Furore gesorgt. Sie singen oftmals dreistimmig – spielen Klavier und Bass – die Stilistiken bunt gemischt – die Sprache von englisch bis bairisch. Das kleine Damenorchester, witzig aufgerüstet mit Glockenspiel, Kalimba, und Meditationszimbeln spannt spielerisch und mühelos einen Bogen zwischen Tango-Pop-Jazz-Bossa-Nova- Weltmusik. Drei Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch mit Stimme und Herz harmonieren.
Presse
Mit Pep und Pop, Jazz und Jux, Chuzpe und Charme gelingt es den Dreien im Handumdrehen, die Herzen der Zuschauer zu erobern.
Thüringer Allgemeine
Dreifaches musikalisches Fräuleinwunder. Münchner Merkur
Jazzthetik
Bunt und ausdrucksvoll
Man(n) kann sich kaum satt hören. My Heimat
Passauer Neue Presse
Zu dritt die ideale Frau.
Die Attitüde reicht von cosmopolitisch cool bis bodenständig bayrisch.
Süddeutsche Zeitung
Zur CD „Träum weiter“
Wir begaben uns auf Südfrankreich Reise – und blieben hängen im Flair der Cote d´Azur der Fünfziger Jahre. So entstand die Cannes Trilogie und so entstand die Idee zu „Träum weiter“.
Wünsche, Träume, Wahres und Verborgenes.
Echtes, Gelebtes und Gespieltes.
Diesmal mit deutsch- und bayrischsprachigen Eigenkompositionen mit der bekannten Affinität zu allen Musikstilen, die dem Jazz verwandt sind.
Wir empfehlen den geneigten Zuhörern:
Kopfkino entstehen lassen. Träume ausbauen. Das Leben genießen!
Es grüßen ganz herzlich,
Lisa Wahlandt, Andrea Hermenau, Christiane Öttl