Four Wheel Drive feat. Jan Wouters

Samstag, 4. Juni
11.00 – 14.00 Uhr 20.00Uhr
Straßenjazz zum Umweltmarkt Schellhorns Restaurant & Bar

Four Wheel Drive ist ein Quartett mit eigensinniger Besetzung, wobei jeder der Musiker sowohl stilistisch als auch begleitend seinen Stempel auf den Sound der Band drückt. Mit unkonventionellen Klang, wobei „variierter“ Jazz“ der Ausgangspunkt ist, können sie neben Dixieland-Klassikern auch Swing, Mainstream und Bopthemen erwarten. Ein originelles Konzept das zu viel Enthusiasmus und Begeisterung geführt hat. Four Wheel Drive bietet einen originellen Blick auf die Jazzmusik. Dank ihrer aparten Besetzung und frischen Arrangements sind sie eine auffallende Erscheinung.

In diesem Jahr wird die Band wieder mit einem Ausnahmetrompeter gastieren. Mit dabei ist Jan Wouters, bestens bekannt durch seine Tätigkeit bei der Maryland Jazzband Cologne, mit der er auch Ehrenbürger der Jazz-Stadt New Orleans geworden ist. Nicht nur sein Trompetenspiel ist international gefragt, besonders seine gesanglichen Interpretationen sind ein Geheimtipp in der Oberklasse der Jazzliga.

 

Link zur Website

http://www.youtube.com/watch?v=_1I-9Zx0Lw4

Mehr Videos von 4WD auf YOUTUBE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert