Trio Kaktusfeld

Jazzmeile 2013
26.102013 | 19:30 Uhr | Theater im Schloßgarten |
Landesjugendbigband
unter Leitung von Georg Maus,
support: Trio „Kaktusfeld“

Auf dem Kaktusfeld wächst erstaunliches, manchmal auch verwirrendes: Rote Riesen zum Beispiel. Manche Gewächse haben kleine Beulen, andere sind sogar wechselwarm! Am letzten warmen Sommerabend haben sich Bertram, Julian und Christian dort verabredet, um ihnen Songs zu widmen. Die Idee dazu entstand während einiger gemeinsamer Probephasen in der Landesjugendbigband Thüringen. Kommt mit und begleitet die drei über das Kaktusfeld!
Das Trio wurde bei der 11. Bundesbegegnung Jugend Jazzt mit dem Škoda-Jazzpreis 2013 ausgezeichnet. So werden sie im nächsten Jahr gemeinsam mit Rüdiger Baldauf auftreten. Außerdem erhielt Bertram Burkert für seine herausragenden Eigenkompositionen den Sonderpreis der Union deutscher Jazzmusiker 2013.”