Internationaler Tag des Jazz 2015

Sonderkonzert zum “Internationalen Tag des Jazz”
am 30.4.2015, Arnstadt, Neideck-Keller

Zum Welttag des Jazz veranstaltete die IG JAZZ ein “Youngstar-Double” im Keller der Ruine Neideck.
Hier gehts zum Bericht der TA vom 4.Mai 2015

20.00 Uhr Nachtfarben
21.30 Uhr Eric Leuthäuser Trio

 

Logo Welttag des JazzDie UNESCO hat den 30. April zum Welttag des Jazz erklärt. Die IG JAZZ Arnstadt e.V. nimmt das Thema auf und möchte zu diesem Anlass auch auf eine dringend benötigte Spielstätte aufmerksam machen, die in der Stadt für Veranstaltungen benötigt wird. Der Prinzenhofkeller ist eine noch rohe Perle und soll in den nächsten Jahren fertiggestellt werden. Bisher wurde eine Heizung installiert und Toiletten, sowie eine Miniküche eingebaut. Leider sind damit noch nicht alle Vorraussetzungen für einen Veranstaltungsraum erfüllt, so dass wir in diesen Jahr auf den Neideck-Keller ausweichen.
Die UNESCO hat unsere Veranstaltung in ihren weltweiten Veranstaltungskalender aufgenommen.