Liebe Jazzfreunde in fern und nah!

Die IG JAZZ Arnstadt wird 15! Und das möchte sie gern mit Euch/Ihnen am 8. März im Keller der Ruine Neideck am Schloßplatz feiern! Für den musikalischen Teil hat die IG JAZZ das Duo Stiehler/Lucaciu eingeladen. Das Duo Stiehler / Lucaciu sind Sascha Stiehler – Klavier, Samples, Drums, Moderation sowie Antonio Lucaciu – Saxofon, Gesang und Moderation.

Duo Stiehler LucaciuEs sind die kleinen Geschichten des Alltags, die auf dem Gehsteig liegen oder durch die Luft fliegen. Es sind die Geschichten, die darauf warten, entdeckt und in unseren Köpfen lebendig zu werden. Duo Stiehler / Lucaciu erzählen sie. Es geht um verrückte Roboter, die durch Tanzschulkurse stolpern, um die sagenhafte Geschichte einer versunkenen Tiefseestätte in der heimischen Talsperre und den großen Traum vom Fliegen. Dabei werden Wolken zu Märchengestalten, Stadtviertel zur Tanzfläche und die eigene Oma zu Frau Holle. Und manchmal heißt es einfach nur Dau Dubba Dibbie Dubba Däy… Doch immer sind es Klanggeschichten, erzählt von den Instrumenten des Duos. Es sind die großen Melodien der kleinen, verrückten Dinge. „Wir singen mit unseren Instrumenten.“

Duo Stiehler / Lucaciu stehen für instrumentalen Pop, entwachsen aus einer klassischen Musikausbildung, geformt von einem gemeinsamen Jazz-Studium in Leipzig, inspiriert vom musikalischen Austausch mit zahlreichen Freunden und Größen der deutschen Musikszene. Nach der Veröffentlichung der EP „Clara Park“ und der Single „Soviel du brauchst“ veröffentlichten Duo Stiehler / Lucaciu am 1. Oktober 2013 ihr Debütalbum „Kompott geht immer“ – welches sie live 2013 auf ihrer Deutschlandtour präsentierten – und am 8.3. nun hier bei uns in Arnstadt!

Die Abendkasse ist ab 19:30 Uhr besetzt. Los geht es um 20:30 Uhr. Für Speis‘ und Trank ist wieder bestens gesorgt!

Kartenvorbestellungen sind über das Kontaktformular der IG JAZZ möglich.

Weitere Informationen: www.ig-jazz-arnstadt.de sowie hier: „JEZZ aber JAZZ 47“ (PDF 174KB)

Die IG JAZZ Arnstadt freut sich auf zahlreiche Besucher!

JEZZ aber JAZZ!