Anna Partué and the Soulage Band

Samstag, 8. Juni 2013
19.30 Uhr, Jugendbühne am Markt

Anna Partué ist Sängerin, Schauspielerin und Frontfrau! Sie verbindet mit der Soul Age Band Elemente aus Funk, Soul, Jazz, Swing, Blues mit der heutigen Popmusik. Eine soulig-funkige Band aus Erfurt. In über 2 Jahren Bandhistorie können die  Musiker auf über 30 Konzerte, Radiointerviews, Festivalgigs und einer professionellen Studioaufnahme zurückblicken. Sängerin Anna konnte auch durch ihr zweites Hobby, dem Schauspielern, den Namen der Band unter die Leute bringen. So zählen mittlerweile auch Auftritte bei ”Verdachtsfälle” (RTL), ”Thüringen Journal” (MDR) oder der Late Night Show ”Erfurter Nachtschwärmer” (Youtube-Format) dazu.

annapart1_webIm Oktober 2011 folgte nun die lang ersehnte erste EP „My own business“ welche drei Songs enthält. Zu ihren weiteren Erfolgen zählen, die erfolgreiche Teilnahme am weltweit bekannten Wettbewerb EMERGENZA, welchen die „Soulagenten“, wie sie sich selbst scherzhaft nenne, mit einem guten 3 Platz im Regiofinale beendeten. Im Januar 2012 konnten sie sich beim Köstritzer-Echolot als eine von 11 verbliebenen Bands (von einst 400 deutschlandweit) durchsetzen. Die Aufgabe im Halbfinale bestand darin ein eigenes Konzert komplett alleine zu planen und zu promoten.

Zum 20. Jazzweekend war „Anna Partué and the Soulage Band“  schon im Rahmen der Jugendbühne zu Gast und in diesem Jahr kann man die Entwicklung der jungen Band verfolgen.