Jazzbrunch / Frühschoppen mit den Dixielanders aus Jena

Unsere Band gründete sich im Jahre 1978 in Jena, einer Stadt mit Jazz-Tradition. Seit vielen Jahren haben wir uns besonders dem Chicago-Dixieland der endzwanziger Jahre mit Orientierung an dem legendären Trompeter Bix Beiderbecke verschrieben. Damit vertreten wir einen Musizierstil, der in Deutschland nur noch selten zu hören ist.

Auf der Konzertbühne fühlen wir uns ebenso zu Hause, wie im Jazzkeller oder Bierzelt, zum Volksfest, auf dem Dampfer oder Pferdewagen. Natürlich sind wir auch in der Lage, völlig ohne jede Elektronik Straßenmusik zu machen. In jedem Fall aber bieten die „Dixielanders“ vitale und mitreißende Musik der zwanziger Jahre, wovon  auch Sie sich in Arnstadt überzeugen sollten.

Besetzung:
Daniel Hofmann tp, voc
Rainer Pratzka tuba
Sebastian Dorschner tb
Olav Kuntze bj, g
Jörg Perner cl, bss
Martin Lattner dr, voc, ld

15. Juni 2003, Frühschoppen Jazzweekend